FOS - Tag an der Hochschule Coburg

Abitur und dann??? Diese Frage stellen sich viele Schülerinnen und Schüler nach dem erfolgreichen Abschluss des Fachabiturs. Um die Entscheidung zu erleichtern, lud die Hochschule Coburg die Schülerinnen und Schüler der Fachoberschulen ein, um an den FOS - Tagen die technischen bzw. wirtschaftswissenschaftlichen Studiengänge der Hochschule Coburg kennenzulernen.

Auch unsere Schülerinnen und Schüler fuhren am Donnerstag, den 19.07.2018 nach Coburg, um Einblicke in das Studienangebot der Hochschule zu bekommen. Nach einer kurzen Begrüßung erhielten die Studieninteressierten, getrennt nach ihrem Zweig, zuerst allgemeine Informationen zum Studium. Anschließend stellten sich verschiedene Fakultäten der Hochschule mit den jeweiligen Bachelor- und Masterstudiengängen vor. Anschließend wurden die Schülerinnen und Schüler in Gruppen eingeteilt. Sie besichtigten die technischen Labore oder erhielten in Workshops Einblicke in das Wirtschaftsstudium. Zum Abschluss wurde bei den Wirtschaftlern “Der Coburger Weg” und bei den Technikern das “Projekt: Ing” vorgestellt.

Insgesamt war es für Studieninteressierte, die noch nicht genau wissen, was sie studieren sollen, sehr informativ und hilfreich einen Überblick über das große Angebot an Bachelor- und Masterstudiengängen zu bekommen.

Für die Organisation bedanken wir uns ganz herzlich bei Frau Dr. Kessel von der Studienberatung der Hochschule Coburg.