Wanderung zum Fußballgolf

Ein Wandertag mit einer ganzen Menge Bewegung stand für unsere Schülerinnen und Schüler und Lehrkräfte direkt in der ersten Schulwoche auf dem Plan. Zuerst ging es mit dem Zug nach Lichtenfels. Es folgte eine lange Wanderung, noch ohne Umwege, nur mit seltsamen Begegnungen, zum Fußballgolf Obermain. Nach einer kurzen Instruktion begann dann das Spielen und, wer hätte das gedacht, es hatten direkt alle Spaß. Ob Profi oder Anfänger/Anfängerin, den ein oder anderen Erfolg feierten einfach alle. Einfache Schüsse, Lupfer, Kunstschüsse per Außenrisst, blanke Gewaltschüsse oder ganz viel Gefühl, von allem war auf der 18-Loch-Anlage etwas geboten. Jedes Team feierte seine eigenen Gewinnerinnen und Gewinner und nach einem kurzen Krafttanken folgte schon der Heimweg. Hier durfte dann endlich wieder ein kleiner Umweg durch Lichtenfels gemacht werden, bevor der Zug uns wieder nach Kronach brachte. Ein erfolgreicher und auch anstrengender Tag für uns alle ging zu Ende.